image slideshow

KIRSTIN WOLF - JUGENDCOACH
Person, Tätigkeitsschwerpunkte, Methodik


Pädagogin: Lehramtsstudium: Deutsch, Geographie, Sozialkunde

Zertifizierter Coach im Bereich Berufsberatung für Schüler/innen und junge Menschen:
- in der Phase der Berufs- und Studienorientierung
- zur Persönlichkeitsfindung und -stärkung (u.a. Selbstbild/Fremdbild)
- für Bewerbungs- und Präsentationstraining (wer bin ich? - was will ich? - wie gehe ich es an? - was brauche ich?) (Referenz auf Anfrage)

Trainerin und FH-Lehrbeauftragte im Bereich Bewerbungstraining, Kommunikation, Medienmanagement, Kundenmanagement, Veranstaltungsmarketing und Netzwerken (u.a. Macromedia-FH, - Akademie, ebam, etc.)

Ausbilderin und Mentorin für junge Frauen im Beruf

Inhaberin der PURPLE Consulting: Coaching, Events, Training und Beratung:
- Beraterin für Lehrer/innen hinsichtlich moderner Schülerorientierter URMethoden (Referenz: Uschi Zitzelsberger, Seminarrektorin, RS Freising, Prof. Dr. Gabriele Schrüfer, Universität Münster)
- Beraterin für Unternehmer/innen zur optimalen Förderung von jungen Mitarbeiter/innen (Referenz: basic erfolgsmanagsment, Pfarrkirchen)
- Projektleitung von Schülerprojekten für die Aktion Mensch, evang. Kirche, etc. (z.B. EineLebensWeltmeisterschaft)

Vortragsrednerin (u.a. "Was soll bloß aus mir werden?" - Vortrag für Eltern und deren Kinder im Prozess der Berufsfindung)

Methoden
- pädagogische Grundsätze: u.a. Erlebnisprinzip, Reflektionsmethode , Selbstbild-Fremdbild-Erfahrung
- Erkenntnisse der Wissenschaftler Charles Margerison und Dick McCann: Präferenzmodell

Weiteres:
- Gewinnerin des WOMAN's Networking Award 2009
- Vorsitzende Afrika Freundeskreis e.V.: Entwicklungshilfeorganisation
- Aktives Mitglied im Eine-Welt-Netzwerk Bayern, u.a. in der Afrika-Beratung der bayerischen Staatsregierung
- Auszeichnung als Expertin im Projekt startsocial (McKinsey) für das Projekt LegaKids: Sonderpreis der Bundeskanzlerin