image slideshow

Unternehmen fit für junge Mitarbeiter/innen

Aufgrund des drohenden Fachkräftemangels müssen vor allem kleine und mittlere Unternehmen junge Mitarbeiter/innen früh und nachhaltig an sich binden.

Um das zu erreichen müssen sich Unternehmen um ein gutes Arbeitsklima für ihre jungen Mitarbeiter/innen bemühen, deren Potenziale fördern und Schwierigkeiten überwinden.

Doch gerade KMUs haben diesbzgl. immer wieder Schwierigkeiten, denn oft fehlt dafür die Zeit, die nachhaltige Betreuung und die richtigen individuellen Konzepte. Hier kommen nun Sabine Kistler (Psychotherapeutin) und Kirstin Wolf (Jugendcoach und Coach für junge Menschen) ins Spiel:

In einem individuell auf das jeweilige Unternehmen abgestimmten zweitägigen Workshop, der für alle Mitarbeiter/innen bis 32 Jahre obligatorisch ist, wird erst einmal die IST-Situation erfasst. Im Anschluss daran erstellen die beiden Profis für junge Menschen eine Analyse mit wichtigen Empfehlungen, die Jugend für das Unternehmen zu begeistern und optimal zu binden. Zweimal im Jahr gibt es dann für die Jungen im Unternehmen noch freiwillig die Möglichkeit auf die Teilnahme bei einem Gruppencoaching - eine WIN-WIN-Situation für alle.

Bei Interesse: Email an wolf(at)purple-consulting.de

 

<<< zurück