image slideshow

Coachingmethodentraining für Lehrer/innen

Liebe Lehrer/innen,

auf stetige Nachfrage hin, habe ich ein Coaching-Methodenseminar für Lehrer/innen konzipiert. Hierbei geht es darum, Euch sehr gute Coaching-Methoden aufzuzeigen bzw. diese auch mit Euch gemeinsam zu erarbeiten, die Euch im Umgang mit Euren Schülern/innen von großer Hilfe sein können.


Beispiel: Die Schüler/innen sind unaufmerksam, weil sie vorher in einem anderen Fach eine Schulaufgabe geschrieben haben: Hier eignet sich eine einfache Coaching-Übung in den UR einzubauen, der sie wieder auf die Spur bringt. Z.B. eine Übung im Deutschunterricht: "20 ways to catch the elephant" - eine einfach Schreibübung, die den Kids tierisch Spaß macht und den UR rettet.

Wenn Ihr wissen wollt, wie es genau geht, freue ich mich, wenn Ihr dabei seid.


Erfahrung: Ich bin seit über fünf Jahren als Coach-Frau tätig und habe meinen Schwerpunkt auf junge Menschen, insbesondere Schüler/innen, verlegt. Hier habe ich auf Grundlage der gängigen Coachingmethoden, spezielle Übungen für Schüler/innen entwickelt. Alle Übungen sind auf Schüler/innen aller Schularten übertragbar.

Natürlich sind alle Methoden auch auf andere Personen (Eheleute, Geschwister, Freunde) anwendbar!



Das Ganze kostet ab 5 TN 245,00 Euro zzgl. Mwst./Person. Maximal acht TN sind möglich. Wenn es weniger werden, dann kostet es 295,00 Euro zzgl. Mwst./Person. Ihr bekommt ein Zertifikat. Es lohnt sich !


Ich freue mich, wenn Ihr das auch weiterpostet, so dass wir genug TN zusammen bekommen.


Gleichzeitig wird Phillip Ernst dabei sein - ein Abiturient, der Euch immer wieder die Schüler-Sicht entgegenhalten wird - das wird super spannend!


Ich freue mich auf Euch! Anmeldung unter wolf(at)purple-consulting.de
Alles Liebe von Kirstin!

<<< zurück