image slideshow

Berufsberatung

In Deutschland gibt es derzeit ca. 360 Ausbildungsberufe und über 5000 verschiedene Studienfächer. Wer soll da noch durchblicken? Vor allem Jugendlichen fällt das schwer, da sie meistens nicht wissen, welches Berufsbild hinter dem jeweiligen Beruf steckt oder welchem Beruf man mit welchem Studienfach nachgehen kann.

Hinzu kommt, dass die meisten Schüler/innen, lt. Bundesagentur für Arbeit, ca. ein Jahr vor ihrem Abschluss noch keine Ahnung haben, was sie einmal werden wollen.

Hier setzt Kirstin Wolf, Jugendcoach, an: Mit verschiedenen pädagogisch wertvollen Übungen, entlockt sie den Berufssuchenden ihre Leidenschaften und Talente und berät sie dann optimal hinsichtlich ihrer Berufsorientierung und -findung. Dabei bringt sie auch immer wieder eigene Kontakte mit ein, die den Suchenden von großer Hilfe sein können.

Sehr gerne coache ich auch junge Menschen, die auf der Suche nach einem neuen Job sind oder auf der Karriereleiter nicht mehr weiter wissen. Einfach hier nachfragen: wolf(at)purple-consulting.de

<<< zurück